Bestellung und Lieferung

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Bestellung und Lieferung bei FlightsimWebshop.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie Fragen haben, die nicht beantwortet werden.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Placing an order through our website is very easy and can be done in five steps:

  1. Navigiere zu den Produkten, die du bestellen möchtest, und wähle, aus welchem ​​Lager wir die Produkte versenden sollen.
  2. Lege die Produkte anschließend in deinen Warenkorb, indem du auf die große grüne Schaltfläche klickst.
  3. Gib deine Daten ein, damit wir wissen, wohin wir deine Bestellung liefern können.
  4. Wähle einen Spediteur für deine Bestellung aus. Wir liefern per DPD und PostNL.
  5. Wähle deine Zahlungsmethode. Die Zahlung kann direkt oder nachträglich erfolgen.

Was ist ein Rückgabeprodukt?

Rückgabeprodukte sind Produkte, die innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist an uns zurückgesandt wurden. Diese Produkte sind oft noch in einem sehr gutem Zustand, können aber von uns nicht mehr als Neuware verkauft werden. Die Verpackung wurde geöffnet und das Produkt ist möglicherweise beschädigt oder es kann Zubehör fehlen. Wir geben den Zustand des Produkts auf der Produktseite ehrlich an.

Du hast eine 14-tägige Bedenkzeit und eine 2-jährige Garantie auf unsere Rückgabeprodukte.
Ein Rückgabeprodukt ist von Aktionen ausgeschlossen und Rabattcodes sind nicht anwendbar.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn du deine Bestellung an Werktagen vor 18:00 Uhr aufgibst und wir alle Produkte auf Lager haben, versenden wir deine Bestellung häufig noch am selben Tag!

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, das ist möglich, bis du von uns eine Versandbestätigung erhalten hast. Bitte wende dich daher so schnell wie möglich an unseren Kundenservice. Am besten telefonisch oder per Live-Chat.
Wenn keine Dringlichkeit besteht (z. B. weil du eine Vorbestellung aufgegeben hast oder weil dein Produkt nicht direkt lieferbar ist), kann dies auch per E-Mail erfolgen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja. Du kannst deine Bestellung kostenlos stornieren, bis du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast. Bitte wende dich daher so schnell wie möglich an unseren Kundenservice. Am besten telefonisch oder per Live-Chat.
Wenn keine Dringlichkeit besteht (z. B. weil du eine Vorbestellung aufgegeben hast oder weil dein Produkt nicht direkt lieferbar ist), kann dies auch per E-Mail erfolgen.

Erhalte ich einen Track & Trace-Code, wenn meine Bestellung versandt wurde?

Ja. Sobald wir deine Bestellung für die Übergabe an den Lieferservice vorbereitet haben, erhältst du von uns die Track & Trace-Informationen.
Es kann mehrere Stunden dauern, bis das Paket nachverfolgbar ist.

Ich war nicht zu Hause, als mein Paket geliefert wurde. Was soll ich jetzt tun?

Kein Problem! In einigen Fällen geben DPD und PostNL das Paket bei deinen Nachbarn ab. Darüber hinaus nutzen beide Lieferservices Paketshops, bei denen du deine Bestellung abholen kannst. Bitte beachte, dass ein Paket maximal sieben Tage lang bei einem Paketshop abgeholt werden kann. Danach wird es an unser Lager zurückgeschickt.

Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Überprüfe zunächst, ob sich dein Paket bei den Postdiensten möglicherweise verzögert hat. Du kannst dies sehr einfach über den Track & Trace-Link tun, den du erhalten hast.

Hast du das Paket drei Werktage nach dem Versand immer noch nicht erhalten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen dann zusammen mit dem Lieferservice, was genau schiefgelaufen ist.

Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert. Was soll ich jetzt tun?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice so schnell wie möglich.
Wir bitten dich, die Beschädigung so gut wie möglich zu dokumentieren und Fotos von der Beschädigung am Produkt zu machen, aber auch beispielsweise von Schäden an der Verpackung oder Umverpackung.

In jedem Fall werden wir uns bemühen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden!

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet? Ein Teil meiner Bestellung ist vorrätig.

Wir versenden Bestellungen nur, wenn sie vollständig sind.

Wenn du eine Bestellung aufgeben möchtest, bei der ein oder mehrere Produkte nicht auf Lager sind, du aber die vorrätigen Produkte erhalten möchten, empfehlen wir dir, für die Produkte, die vorrätig sind, eine separate Bestellung aufzugeben.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Nein, es ist leider nicht möglich, Ihre Bestellung abzuholen.